Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Freizeit

Zehntausende zurück in den 70ern: Rolf Zuckowski erstmals auf Inklusionstruck beim Schlagermove

Hamburg. Der Schlagermove, Hamburgs berühmtes Schlagermusik-Festival, fand in diesem Jahr zwei Monate früher als üblich statt. Grund ist die Fußball-Europameisterschaft, die im Juni 2024 startet und von einem riesigen Fanfest auf dem Heiligengeistfeld begleitet wird. Der beliebte Kinderliedautor Rolf Zuckowski war der Einladung von Peter Sebastian am Sonnabend gefolgt und nahm erstmalig auf dem Inklusionstruck teil. Seit 2019 ist dieser speziell für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Handicap konzipierte Truck ein fester Bestandteil des Schlagermove und zieht immer mehr Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet an.

Das Hamburger Vorzeigeprojekt hat sich längst herumgesprochen, und die Nachfrage nach Plätzen auf dem Inklusionstruck ist enorm. „Die Resonanz ist jedes Jahr überwältigend und die Freude der Auserwählten riesig“, erklärte der Harburger Schlagersänger Peter Sebastian, der die Idee zu diesem Projekt hatte. Auch in diesem Jahr waren die Plätze auf dem Truck schnell ausgebucht.

Unter dem diesjährigen Motto „ALLE IN EINEM BOOT – AUS FREUDE AM LEBEN“ zeigte sich Rolf Zuckowski begeistert von der Initiative: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dieses großartige Projekt zu unterstützen“, sagte er. Der Kinderliedautor trug mit seinen bekannten Liedern zur fröhlichen Atmosphäre bei und sorgte für strahlende Gesichter bei den Teilnehmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert