Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
FreizeitTheater

Überraschungspaket: Theater Wolkenschieber spielt „Und ab die Post!” 

Wilhelmsburg. Am Sonntag, den 21.01.2024 ab 11:00 Uhr sowie ab 12:45 Uhr bietet die Stiftung Bürgerhaus Wilhelmsburg im Bürgerhaus (Mengestr. 20, 21107 Hamburg) Familienprogramm mit Kindertheater, Mittagstisch und künstlerischer Mitmachaktion. Die monatliche Veranstaltungsreihe „SonntagsPlatz“ bietet Kultur und Begegnung für Jung und Alt zum kleinen Preis. 

“Postbote zu sein ist herrlich, findet Herr Jakob. Aber irgendwas rappelt in diesem Paket ohne Adresse, ohne Absender, kein wohin und woher. Etwas Lebendiges? Schließlich öffnet er das Paket ganz gegen seine Gewohnheit und findet darin: Eine merkwürdige Bauanleitung: für ein „Karlchen“ und: ein dazugehöriger Bausatz. Wenn Herr Jakob gewusst hätte, was das „Karlchen“ für ein Kerlchen ist, hätte er es vielleicht nicht zusammengebaut! Hat er aber! Ein anstrengender, aber zauberhafter Vormittag voller Überraschungen beginnt. Nicht nur für Herrn Jakob…” 

Foto: Dörte Lowitz

Ein Überraschungspaket für Kinder ab 3 Jahren und ihre Familien. Nach der Theatervorstellung gibt es fliegende Pfannkuchen und die Kinder können mit Kristina basteln. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro, der Familienmittagstisch pro Portion 4 Euro.

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert