Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Freizeit

Wildpark Schwarze Berge: „Sonst kann man von hier Hamburg sehen, jetzt sieht Hamburg uns“

Rosengarten. Der Wildpark Schwarze Berge ist bereits am Tage eine sehenswerte Attraktion und stets gut besucht. Die heimischen Tiere zu erleben, ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen einen Ausflug wert. Mit dem magischen Lichterpark LUMAGICA ist der Park jetzt vom 16.11.23 bis zum 14.1.2024 um ein echtes Highlight gewachsen: „Vermutlich über 1 Million LED-Lampen wurden insgesamt verbaut“, sagt Wildpark-Chef Arne Vaubelt. Zu sehen sind über 300 3D-Lichtmotive, illuminierte Fabel- und Naturwesen, fantastische Lichtinstallationen vieler bekannter Tierarten. Wunderbare Klänge verzaubern die Besucher und lassen der Fantasie freien Lauf. Von Donnerstag bis Sonntag können Besucherinnen und Besucher von 17 bis 22 Uhr den Park von einer ganz anderen Seite erleben. Ruhig, sinnlich und durchaus auch romantisch. Mehr als 35 Szene-Motive, die erst bei einem kurzen Verweilen ihren Zauber preisgeben und viele Lichtinstallationen zum Mitmachen finden sich auf den Rund 2 Km langen Rundgang, der durch mehr als 50 Kilometer funkelnder Lichter erleuchtet wird. Ein Highlight ist auch der Aussichtsturm, der im dunklen nicht nur ein wunderbares erleuchtetes Objekt darstellt, sondern auch die Aussicht nach Hamburg. Einzigartig ist auch der umgedrehte Fall, denn der Turm ist jetzt auch aus Hamburg zu sehen. „Sonst kann man von hier aus Hamburg sehen, jetzt sieht Hamburg uns“, kommentierte das ein Mitarbeiter. Tickets ab 13 Euro gibt es im Vorverkauf auf der Seite des Wildpark Schwarze Berge.

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

37 Kommentare

  1. Der Wildpark Schwarze Berge
    im Lichterzauber nun erhellt.
    Die Schönheiten der Tiere
    mal etwas anders aufgestellt.
    So wird er Groß und Klein begeistern,
    auch durch die „dunkle Jahreszeit“
    den neugierigen Besucherstrom meistern.
    Wir freuen uns auf ein spannendes Wiedersehen,
    wenn wir mit glänzenden Augen
    den Wildpark einmal anders sehen.

  2. Gerne würde auch ich mit einem der ausgelobten Tickets für den magischen Lichterpark bedacht werden und mich an den fantastischen tierischen Lichtinstallationen erfreuen!

  3. Total schöne Sache! Zwischen den ganzen riesen Baumen im dunklen Wildpark wird es sicherlich toll ausschauen✨ muss ich mir unbedingt auch noch anschauen!

  4. Wir waren schon da, es ist in Natur noch schöner als auf den Fotos. Einen Besuch können wir nur empfehlen.
    Der Eintrittpreis ist es wert.

  5. Wir waren schon zum Laternenumzug da und haben gesehen wieviel Arbeit ihr euch gemacht habt. Es wäre schön die ganzen Lichter jetzt auch funkeln zu sehen.

  6. Wir sind zu jeder Jahreszeit dort und der Besuch im Winter fehlt noch – das mit so einem Highlight wäre für uns als Familie ein super Geschenk zu Weihnachten 😍

  7. Wir sind zu jeder Jahreszeit dort und der Besuch im Winter fehlt noch – das mit so einem Highlight wäre für uns als Familie ein super Geschenk!

  8. Der Wildpark glänzt schon immer mit spannenden Aktionen. Werden wir uns sehr gerne ansehen. Was schön wäre: wenn dazu eine musikalische Untermalung dazukäme – das kenne ich aus anderen Städten und das kann zu „Gänsehaut pur“ werden. Aber das ist wegen der Tiere wohl nicht ganz so einfach.

    Wir lassen uns gerne überraschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeigen