
Musikspektakel im Dörphus Hörsten: „Appeltown Washboard Worms“ und „London Philharmonic Skiffle Orchestra“ begeistern das Publikum
Hörsten. Das Dörphus Hörsten bringt am Donnerstag, den 12. Oktober, erneut ein Konzert der Extraklasse auf die Bühne des „Nashville des Nordens“. Gleich zwei Bands, die „Appeltown Washboard Worms“ und das befreundete „London Philharmonic Skiffle Orchestra“ aus England, sorgen für einen unvergesslichen Abend. Die ungewöhnliche Begegnung dieser beiden Bands fand ihren Ursprung auf einem Festival in Mittel-Finnland, wo sie sich kennenlernten. Seitdem haben sie bereits mehrere Konzerte in Deutschland und Finnland gemeinsam gespielt.
Das Repertoire umfasst Violine, Gitarre, Banjo, Mandoline, Akkordeon, Bass, Schlagzeug und eine Vielzahl unkonventioneller Instrumente wie Koffer, Waschbrett, Säge, Knietrompete, Löffel und sogar Frösche und Hunde. Die Show wurde durch Stargäste wie Roy Orbison, Mitglieder des englischen Königshauses, Nana Mouskouri und einem beeindruckenden Zorbas, der um die Aufmerksamkeit des Publikums buhlte, bereichert.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Einlass findet ab 18.30 Uhr statt. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 20 Euro.