Landkreis Stade

Tragischer Arbeitsunfall im Alten Land: 24-jähriger Erntehelfer aus Polen verstorben

Jork-Borstel. Heute Morgen gegen kurz vor 08:00 Uhr ereignete sich im Alten Land in Jork-Borstel ein tragischer Arbeitsunfall, bei dem ein 24-jähriger Erntehelfer aus Polen sein Leben verlor. Der junge Mann war zu dieser Zeit mit einem Traktor und einem Anhänger auf einer Plantage unterwegs und verlor während des Rangierens die Kontrolle über das Fahrzeug. Infolgedessen geriet der Traktor in den Seitenraum und stürzte in einen angrenzenden Graben.

Der tragische Vorfall führte dazu, dass der 24-Jährige unter der Zugmaschine eingeklemmt wurde. Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Borstel, Jork und Mittelkirchen leisteten sofort Hilfe und setzten alles daran, den Erntehelfer zu befreien. Trotz der intensiven Bemühungen des Notarztes aus Stade und des Rettungsdienstes aus Horneburg konnte jedoch nichts mehr für den jungen Mann getan werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Einsatzfahrzeuge

Die Feuerwehrtechnische Zentrale des Landkreises und die DLRG Horneburg/Altes Land waren ebenfalls alarmiert worden, jedoch war ihr Einsatz letztendlich nicht mehr erforderlich. Die Bergung des verunglückten Traktors wurde erfolgreich von zwei weiteren Traktoren durchgeführt.

Der tragische Vorfall führte bei vier weiteren Erntehelfern, die sich in der Nähe des Unfallortes aufhielten, zu einem Schock. Sie wurden von einer Notfallseelsorgerin betreut.

Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und Polizei vor Ort, um auf die tragische Situation zu reagieren und Unterstützung zu leisten. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit von den örtlichen Behörden untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeigen