Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Bezirk Harburg

Schwerer Abbiegeunfall auf der Kreuzung Ehestorfer Heuweg/Cuxhavener Straße

Hausbruch. Am heutigen Morgen ereignete sich gegen 09:10 Uhr ein schwerer Abbiegeunfall auf der Kreuzung Ehestorfer Heuweg und Cuxhavener Straße. Die Fahrerin eines Toyota Kleinwagens übersah an einer Ampel einen heranfahrenden Mustang und kollidierte mit diesem beim Abbiegen. Der Mustang prallte dabei in die Beifahrerseite des Kleinwagens und drückte die Tür des Toyotas ein. Obwohl der Fahrer des Mustangs deutliche Bremsspuren hinterließ, gelang es ihm nicht mehr rechtzeitig anzuhalten. Auch sein Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.

Die Beifahrerin, eine Frau in den Mitachtzigern, konnte sich aufgrund der deformierten Tür nicht selbst befreien. Die Feuerwehr musste eingreifen und öffnete die Tür, um die Frau patientenschonend zu bergen. Anschließend wurde sie schwerverletzt ins Krankenhaus Harburg gebracht. Sowohl die Fahrerin des Toyotas als auch der Fahrer des Mustangs erlitten leichte Verletzungen. Auch sie wurden zur Behandlung ins AK Harburg gebracht, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die Cuxhavener Straße war zunächst vollständig gesperrt, jedoch wurde nach etwa einer halben Stunde je ein Fahrstreifen in beide Richtungen wieder freigegeben, um den Verkehrsfluss wiederherzustellen. Die Ursachenermittlung des Unfalls liegt nun in den Händen des Verkehrsunfalldienstes. Nach ersten Erkenntnissen wird die Fahrerin des Toyotas als Unfallverursacherin angesehen. Sie bog während einer Grünphase ohne Pfeil über die Gegenfahrspur in den Ehestorfer Heuweg ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert