Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Kulturhaus Süderelbe

Kindertheater – Figurentheater Ambrella präsentiert „Zottelhaube“

Neugraben-Fischbek. Am Dienstag, den 13. Juni 2023, wird das Figurentheater Ambrella mit ihrem Kinderprogramm „Zottelhaube“ im Kulturhaus Süderelbe im JOLA, Am Johannisland 2, 21147 Hamburg, auftreten. Die Aufführungen finden um 9.00 Uhr, 10.30 Uhr und 16.00 Uhr statt.

„Zottelhaube“ basiert frei auf einem norwegischen Märchen gleichen Namens. Es erzählt die Geschichte einer Königin und eines Königs, die keine Kinder bekommen konnten. Die Königin war darüber so betrübt, dass sie kaum noch eine glückliche Stunde hatte. Gleichzeitig gab es einen Holzhacker, der Zwillinge hatte. Eines der Mädchen war hübsch und anmutig, das andere jedoch wild und zottelig.

Der arme Holzhacker wusste nicht, wie er die Mädchen alleine versorgen sollte und entschied sich, eines der Kinder dem Königspaar zu schenken. Er übergab das schöne Kind in der Hoffnung, dass es dort geliebt werden würde. Die zottelige Zottelhaube hingegen wuchs bei ihrem Vater im Wald auf und ritt immer auf einem Ziegenbock.

Die Marionettenbühne von Heike Klockmeier erzählt und spielt offen, wie die beiden Kinder zueinander finden und wie ihnen dabei Fredi, der Ziegenbock, hilft.

Der Eintritt beträgt 6,- €. Es wird empfohlen, sich im Voraus anzumelden, entweder per E-Mail unter info@kulturhaus-suederelbe.de oder telefonisch unter 040/796 72 22. Restkarten sind an der Tageskasse erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert