Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Landkreis Stade

Drei Verletzte bei Vorfahrtsunfall in Horneburg

Horneburg. Am heutigen frühen Nachmittag gegen kurz vor 14:00 Uhr kam es in Horneburg auf der Landesstraße 123 zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Autoinsassen verletzt wurden. Eine 42-jährige Fahrerin eines Ford Explorer aus Guderhandviertel war zu der Zeit auf der Issendorfer Straße in Richtung Issendorf unterwegs als aus der Kreisstraße 44 aus Richtung Helmste eine 44-jährige Fahrerin eines VW-Eos aus Horneburg kam. Dieser übersah dann aber offenbar die Vorfahrt der Fordfahrerin und fuhr auf die Landesstraße auf.

Dort kollidierte sie mit dem Explorer und beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls in den linken Seitenraum geschleudert. Der Eos fuhr komplett die Böschung hinunter, der Ford blieb am Böschungsrand hängen. Die Fordfahrerin und ihre 15-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt, die EOS-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Alle drei Autoinsassen wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt und die Besatzung dreier Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Ortswehr Horneburg rückte an der Einsatzstelle an, sicherte die Unfallfahrzeuge ab und unterstützte die Polizei bei der Verkehrsregelung. Die L 123 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme kurzfristig voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde zeitweise im Wechsel an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es kam zu Behinderungen im Verkehr.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 55.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert