Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
FreizeitKultur

Hypertension-Music präsentiert Nigel Connell Live im Dörphus Hörsten

Seevetal. Am 3. Juni 2023 präsentiert Hypertension-Music das musikalische Ausnahmetalent Nigel Connell aus Irland live im Dörphus Hörsten. Die Veranstaltung wird von Mario Meinel an der Gitarre und Adrian Seybusch am Piano begleitet, sowie von den Gästen Anja und Sven Krien von der Hamburger Band Halfway Home. Die Show beginnt um 20:00 Uhr, der Einlass ist um 18:30 Uhr und Tickets können an der Abendkasse für 20 Euro erworben werden.

Nigel Connell ist ein Performer mit außergewöhnlicher stimmlicher Kraft, der mühelos verschiedene Genres beherrscht, von klassisch bis Rock. Seine Auftritte zeugen von seinem Talent, bei klassischen Aufführungen begleitet er ein Orchester oder rockt mit der Band TAKE IT TO THE LIMIT. Er schafft es, seine Musik verständlich und emotional zu gestalten, vor allem in Akustik-Sessions, in denen er die Geschichten hinter seinen Texten teilt. Auch bei Cover-Songs verleiht er diesen seine eigene Note.

Nigel Connells Liebe zur Musik ist in seinen Genen verankert. Seine Eltern spielten zusammen in einer Band, was ihn mit 15 Jahren dazu inspirierte, selbst aufzutreten. Er begann als Schlagzeuger und spielte mit Präzision und Feingefühl, später fügte er seiner Fähigkeit noch Gesang hinzu. Seine Stimme als Frontmann ist sowohl kraftvoll als auch sanft und er bewegt sich mühelos zwischen verschiedenen Genres und nimmt sein Publikum mit auf eine musikalische Reise durch seine Lebenserfahrungen. Seine Musik ist stark von seiner irischen Herkunft und der typischen irisch-amerikanischen Fusion beeinflusst, wobei Bruce Springsteen einer seiner Idole ist.

Sein aktuelles Album zeigt seine musikalische Vielfalt, die von Gospel, A-cappella und Rock bis hin zu klassischem Singer/Songwriter-Material reicht. Besondere Tracks sind „Sorry I’ve Never Seen It“ und „Forgiveness“, die seine Leidenschaft und Authentizität für die Musik zeigen.

Verpassen Sie nicht Nigel Connells Performance im Dörphus Hörsten, begleitet von Mario Meinel und Adrian Seybusch, für einen unvergesslichen Abend. Reservierungen können per WhatsApp/SMS bei Hanni unter 0162-4738212 oder über www.RESERVIX.de vorgenommen werden. Essen und Getränke werden während der Show serviert.

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeigen