Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Ralf Schwinge

Wer anderen eine Grube gräbt…

Am heutigen Freitag hat Ralf Schwinge den Goldschatz des Störtebeker thematisiert. Ob der noch irgendwo vergraben ist? Es wird behauptet, dass Gödeke Michels, ein Piratenkollege von Klaus Störtebeker, am Ende des 14. Jahrhunderts auf dem 68 Meter hohen Neugrabener Falkenberg eine Burg besessen hat. Die Legende besagt, dass es dort noch heute riesige Schätze gibt.

Ein Kommentar

  1. Diese Legende habe ich auch gehört und habe als Kind vor gut 60 Jahren mit anderen Kindern dort gegraben. Da gab es das Cafe noch. Da ist aber nichts. Keine 100 Meter lange Goldkette oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert