Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Verkehr

Bauwerk fertig gestellt: Ab Montag wieder freie Fahrt direkt vor dem Elbtunnel

Hamburg. Rund ein halbes Jahr früher als geplant konnte die DEGES das neue Dammbauwerk fertigstellen. Die letzten 500 Meter vor dem Elbtunnel mussten erneuert werden, weil die alte Stahlkontruktion in die Jahre gekommen war. Wie der Bauverantwortliche betont, sei das auch ein kultureller Verlust, denn jahrzehntelang haben dort Partys einschlägiger Partybegeisterter stattgefunden. Auch waren öfter Dreharbeiten zu beobachten, denn dieser unwirkliche Ort war perfekt für dramatische Szenen. Jetzt hat man das Bauwerk in komplizierter Bauweise direkt mit Sand aufgeschüttet und Beton ummantelt. Damit endet am heutigen Freitag mit der Vollsperrung der A7 auch die Verschwenkung am südlichen Ausgang des Tunnels. Beide Fahrtrichtungen werden wieder über die reguläre Strecke geführt. Die Behelfsbrücke in Fahrtrichtung Süden wird noch in diesem Jahr zurück gebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert