Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Jobmesse SüderelbeStellenmarktThemenseiten

Matthias Czech hilft bei Fragen zum Thema Arbeit und Bildung ganz konkret

Neugraben-Fischbek. Matthias Czech ist ein Hamburger Politiker und Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD). Seit 2011 ist er Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, wo er sich insbesondere für die Belange von Job- und Ausbildungsplatzsuchenden einsetzt. Czech hat einen Hintergrund als Lehrer an der Stadtteilschule Fischbek Falkenberg, wo er selbst die Lebenspläne der Heranwachsenden am Besten kennt. Sein Engagement für junge Menschen zeigt sich auch in seiner politischen Arbeit. So setzt er sich unter anderem für eine bessere Ausbildungsförderung ein und fordert mehr Unterstützung für Schulabgängerinnen und -abgänger bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle.

Als Mitglied des Schulausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft setzt sich Czech auch dafür ein, dass Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer fair entlohnt werden und gute Arbeitsbedingungen vorfinden. Dabei betont er auch die Bedeutung von Arbeitnehmerrechten und Mitbestimmung. Ein weiterer Schwerpunkt seiner politischen Arbeit ist die Integration von Geflüchteten in den Arbeitsmarkt. Hier setzt er sich für gezielte Fördermaßnahmen ein und fordert mehr Anstrengungen von Politik und Wirtschaft, um Geflüchtete in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Insgesamt zeigt sich in Czechs Engagement eine klare sozialdemokratische Ausrichtung, die sich für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit einsetzt. Seine Erfahrungen als Lehrer und sein persönliches Engagement machen ihn zu einem wichtigen Akteur in der Hamburger Politik, insbesondere im Bereich der Arbeit und Bildung. Im Rahmen der Jobmesse bietet Matthias Czech über sein Büro in der Cuxhavener Str. 393a, 21149 Hamburg, praktische Hilfe zu Fragen zum Thema Bildung und Arbeit an. Einfach anrufen und Termin unter 040 8760 9643 vereinbaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert