Landkreis Stade

51-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Ausweichmanöver vor Kollision mit Auto

Buxtehude. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am späten Sonntagnachmittag gegen 16:45 Uhr in der Apensener Straße in Buxtehude, bei dem ein 51-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam. Der Moisburger fuhr mit seiner Suzuki stadtauswärts, als er stark beschleunigte und ein vor ihm fahrender PKW abrupt bremsen musste, wie Zeugen berichteten.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Kradfahrer nach links aus und bremste ebenfalls scharf. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, geriet ins Schleudern, fuhr gegen den Bordstein und prallte schließlich gegen einen Baum im linken Seitenraum. Die Verletzungen des 51-Jährigen waren so schwer, dass er trotz des Einsatzes des Rettungsdienstes, des Notarztes aus Buxtehude und des Hamburger Rettungshubschraubers Christoph 29 noch am Unfallort verstarb.

Die Feuerwehrleute des zweiten Zuges der Feuerwehr Buxtehude unterstützten den Rettungsdienst, indem sie das Unfallkrad sicherten und auslaufende Betriebsstoffe aufnahmen. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Apensener Straße vollständig gesperrt, der Verkehr wurde jedoch durch örtliche Umleitungen unterstützt und es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Augenzeugen des Unfalls sowie nach dem Fahrer des hellen PKWs, der vor dem Motorradfahrer fuhr und dann abrupt abbremste. Die Polizei bittet diesen wichtigen Zeugen, sich unter der Rufnummer 04161-647115 bei der Buxtehuder Wache zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeigen