Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Landkreis Harburg

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Küchenbrand in Horst

Maschen. In Horst gab es am Sonntagabend einen Küchenbrand in einem Wohnhaus, der zu zwei Verletzten führte. Der Brand brach gegen 18:25 Uhr aus und der Hausbewohner versuchte zunächst, das Feuer selbst zu löschen, musste aber schließlich aufgeben. Sowohl er als auch eine weitere Hausbewohnerin konnten sich rechtzeitig vor dem Feuer und dem Rauch in Sicherheit bringen. Die Winsener Rettungsleitstelle alarmierte um 18:29 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Maschen und den Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellten sie fest, dass die Küche im Erdgeschoss des Gebäudes in Vollbrand stand. Die Feuerwehrleute rückten mit Atemschutzmasken aus und bekämpften das Feuer erfolgreich. Die beiden Hausbewohner wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Das Gebäude erlitt erheblichen Sachschaden durch das Feuer, den Rauch und die Rußablagerungen. Das Kunststoffrohr in der Wand schmolz durch die Hitzeentwicklung des Feuers und musste entfernt werden, um weitere Brandnester auszuschließen. Die Feuerwehr machte das Gebäude rauchfrei und beendete den Einsatz nach eineinhalb Stunden. Die Polizei Seevetal ermittelt nun die genaue Brandursache. Das Gebäude ist vorübergehend unbewohnbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert