Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Bezirk HarburgTrauer

Vereinsikone und Visionär: HNT trauert um Helmut Ziechner

Hausbruch. Die HNT trauert um Helmut Ziechner, der am 27. Februar im Kreise seiner Familie verstorben ist. Mit seinem Tod verliert die HNT nicht nur einen langjährigen Weggefährten und engagierten Trainer, sondern auch eine Vereinsikone und großartigen Menschen. Über 60 Jahre lang hat Helmut die HNT geprägt und mitgestaltet. Seine Leidenschaft für das Turnen und seine Hingabe als Trainer haben unzählige junge Turner inspiriert und geprägt.

Helmut war nicht nur ein Trainer, sondern auch ein Visionär, der aus den selbstgebauten Reckstangen der HNT moderne Turngeräte mit olympischer Norm machte und einen Turnnachwuchs aufbaute, der über Jahrzehnte die Hamburger Turnszene dominierte und auch deutschlandweit Erfolge feierte. Seine „Flying Kids“ und „Jumping Boys“ begeistern uns mit ihren Showeinlagen auch heute noch jedes Mal aufs Neue und sind weit über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt.

Mit seiner unermüdlichen Arbeit hat Helmut die Turnabteilung zur tragenden und größten Abteilung des Vereins gemacht. Sein unglaubliches Engagement für das Turnen, die HNT und auch im Hamburger Landesverband bleiben für immer unvergessen. Helmut hat Generationen von jungen Turnern ausgebildet und geprägt, die ihm besonders am Herzen lagen.

Die HNT ruft gemeinsam mit Helmut Ziechners Familie zu einer Spende für die Deutsche Krebshilfe auf, die eine Herzensthema von Helmut war. In Gedenken an Helmut kann jeder spenden und damit einen Beitrag zur Krebsforschung leisten. Wir werden Helmut und sein Lebenswerk immer in Ehren halten. Ruhe in Frieden, lieber Helmut.

Stiftung Deutsche Krebshilfe
Kreissparkasse Köln
IBAN DE65 3705 0299 0000 9191 91
Kennwort: Helmut Ziechner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert