Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Bezirk Harburg

Verdächtiger Gegenstand am Bahnhof Harburg sorgt für Großeinsatz

Harburg. Am Freitagnachmittag um kurz nach 15 Uhr öffneten Sicherheitsmitarbeiter der Bahn routinemäßig ein längere Zeit ungenutztes Schließfach. Bei der Öffnung der Schließfachanlage zwischen den Gleisen 3 und 4, kam ein Gegenstand den Bahnmitarbeitern gefährlich vor. Sie alarmierten die Bundespolizei, die eine Gefährdung durch den Gegenstand ebenfalls nicht ausschließen konnten. Der Bahnsteig wurde gesperrt, der Zugverkehr ausgesetzt. Dann rückte der Entschärfungsdienst der Bundespolizei an und gab Entwarnung. Gegen 16 Uhr wurde der Bahnverkehr wieder aufgehoben und die Bahnstrecke freigegeben. Es waren zahlreiche Bundespolizisten in Harburg um den Bahnhof abzusperren, um die Sicherheit der Reisenden zu gewährleisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert