Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Bezirk Harburg

„Mayday Mayday, immer noch gefangen im Lockdown“

Unsere Seele erstickt!

Neugraben-Fischbek. Die Sorgen und Nöte der Kinder und Jugendlichen haben die Besucher des Haus der Jugend Neuwiedenthal im Rahmen eines Video-Workshop verarbeitet. In diesem Song werden die Ängste und Zukunftsperspektiven thematisiert und auf die desaströse Lage der Corona-Politik in den Augen der Betroffenen aufmerksam gemacht. Seit Jahrzehnten setzen sich die Pädagogen und Mitarbeiter im Haus der Jugend für die Bedürfnisse der Kinder ein. Projekte wie diese sind regelmäßig Teil von Ferienaktivitäten. Unter Leitung des Rap-Urgestein Mr. Schnabel (Rap & Songwriting), Nala (Songwriting, Gesang & Atemtechnik) & Sleepwalker (Beatmaking, Recording, Mix & Master) wurden Texte, Musik und Drehorte zusammen erarbeitet.

Seit 2004 betreibt Mr. Schnabel sein Musik Label Howie – Like- It. Es entstanden Veröffentlichungen mit National und international bekannten Größen wie Kollegah, Pa Sports, French Montana, Chinx Drugz, Snow White da Produkt, Lil Flip, SAS und vielen mehr. Seit 2012 ist er Freiberuflicher Level 1.Rap Trainer bei der Hip Hop Akademie Hamburg. Er gibt Workshops & Unterrichtet an vielen Schulen in und außerhalb Hamburgs von der Grundschule bis in die Oberstufe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert