Landkreis HarburgWirtschaft

Mit Founderfox-Gründungsberatung aus der Arbeitslosigkeit in die Selbständigkeit

Neu Wulmstorf. Bereits seit 2020 bietet Marco Hauschild, Vorsitzender des Gewerbevereins Neu Wulmstorf Gründungsberatungen im Rising Soul Center an – für Gründer und Gründerinnen, die aus der Arbeitslosigkeit gründen und Anspruch auf einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters haben, sogar kostenlos. Nach Übernahme der FounderFox GmbH im Sommer dieses Jahres, wurde nun auch der Hauptsitz des Unternehmens von Harburg nach Neu Wulmstorf verlegt.

„Ich freue mich, mit meinem Team Gründungswillige aus dem Hamburger Süden und dem Landkreis Harburg bei ihren ersten Schritten in die Selbständigkeit zu begleiten!“, so Hauschild. Das Team, das mittlerweile auf 30 Berater/innen angewachsen ist, berät aber nicht nur vor Ort, sondern bundesweit auch online. „Das Online-Coaching ermöglicht es uns nicht nur, Gründer in ganz Deutschland zu beraten, sondern sie auch mit dem für sie optimal passenden Coach zusammenzubringen, selbst wenn dieser in einem anderen Bundesland lebt.“, sagt Hauschild.

Was FounderFox ausmacht, ist aber nicht nur die Treffsicherheit, mit der Coach und Gründer/in zusammengebracht werden, sondern auch der Fokus auf die Entwicklung der Unternehmerpersönlichkeit. „Es reicht nicht aus, kaufmännische Inhalte zu schulen. Genauso wichtig ist es, die Gründerperson auf ihre Rolle als Unternehmer/in vorzubereiten, dazu gehört auch eine Auseinandersetzung mit den eigenen Limitierungen, Glaubenssätzen und Blockaden!“, so Hauschild. Die Entwicklung des Selbstwerts als wichtiger Schritt auf dem Weg, eine optimistisch-positive Unternehmerpersönlichkeit zu werden, steht dabei neben der Vermittlung des betriebswirtschaftlichen Know-How im Fokus.

Mittlerweile zählen auch viele ehemalige Gründer und Gründerinnen zu den Kunden von FounderFox, denn auch für die Herausforderungen nach der Gründung steht das FounderFox-Team als Unternehmensberatung zur Seite. „Gründungswillige, ob arbeitslos oder nicht, fühlen sich bei FounderFox so gut aufgehoben, weil wir ganz tief zusammen mit ihnen in das Gründungsprojekt eintauchen, mit so viel Herzblut, als sei es unsere eigenes Gründungsvorhaben!“, so Hauschild. Wer Interesse an einem Gründungscoaching hat oder nach Unterstützung im laufenden Betrieb sucht, findet auf der Website www.founderfox.de weitere Informationen. Kontakt: info@founderfox.de, 040-349 682 56

Hinweis in eigener Sache:
An dieser Stelle möchten wir auf unsere weiteren Angebote aufmerksam machen: Besuche auch unsere Facebook-Seite, Facebook-Gruppe, unseren Twitter-Auftritt, die Instagram-Seite oder unser eigenes soziale Netzwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeigen

Geschäftliche Empfehlungen

?

Geschäftliche Empfehlungen

?