Bezirk HarburgSport

Linda Jean Geerdts erfolgreich beim Int. Sumo Turnier in Budapest

Eißendorf. Nach einer erfolgreichen Europameisterschaft im vergangenen Jahr nominierte Bundestrainerin Linda Jean Geerdts ihre Schützlinge auch für das internationale Sumo-Turnier in Budapest. Bereits am Freitag angekommen, begann das erste Training am Samstagmorgen, das anschließend in einem der vielen Heilbäder der Stadt abgerundet wurde. Linda’s Mutter und Trainerin Bianca Geerdts war Teil der deutschen Delegation und fungierte als Kampfrichterin. Um möglichst viel Erfahrung für die Sumo-Kämpferin aus Hamburg zu sammeln, meldete die Bundestrainerin sie nicht nur in der U18, sondern auch in der U21 und bei den Frauen an. Am Sonntag hatte Linda viel zu tun: Sie gewann das Turnier in ihrer Altersklasse U18, sicherte sich die Silbermedaille in der U21 und erreichte sogar die Bronzemedaille bei den Frauen -55 KG. Sie ist ein großes Vorbild für die zukünftigen Sumotoris des KSC, die im März beim Int. Roland Cup in Brandenburg antreten werden. Das große Ziel für dieses Jahr ist die Deutsche Meisterschaft im Mai in Potsdam. Das Turnier in Budapest war ein weiterer Meilenstein in Lindas Sumo-Karriere.

Hinweis in eigener Sache:
An dieser Stelle möchten wir auf unsere weiteren Angebote aufmerksam machen: Besuche auch unsere Facebook-Seite, Facebook-Gruppe, unseren Twitter-Auftritt, die Instagram-Seite oder unser eigenes soziale Netzwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeigen

Geschäftliche Empfehlungen

?

Geschäftliche Empfehlungen

?