Bezirk Mitte

Schockierende Entdeckung am Ernst-August-Kanal: Angler findet Leichenteile – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wilhelmsburg. Am Sonntagvormittag hat ein Angler in Wilhelmsburg während seines Angelausflug am Ernst-August-Kanal, in der Nähe des Buscher Weges, eine schockierende Entdeckung gemacht. Er fand mehrere Leichenteile und verständigte sofort die Polizei. Die Polizei reagierte schnell und schickte zahlreiche Einsatzkräfte, darunter Ermittler der Mordkommission (LKA 41) und Taucher der Landesbereitschaftspolizei, vor Ort an den Fundort.

Im Ernst-August-Kanal wurden im Verlauf mehrere Körperteile eines Menschen gefunden, dessen Identität bislang jedoch noch nicht feststeht. Aufgrund der Auffindesituation wird davon ausgegangen, dass die Überreste dort schon länger gelegen haben könnten.

Die Ermittlungen der Mordkommission und der Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft Hamburg dauern an. Weitere Erkenntnisse sollen nun durch rechtsmedizinische Untersuchungen erlangt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die am Auffindeort verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise im Zusammenhang mit der geschilderten Tat geben können, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Hinweis in eigener Sache:
An dieser Stelle möchten wir auf unsere weiteren Angebote aufmerksam machen: Besuche auch unsere Facebook-Seite, Facebook-Gruppe, unseren Twitter-Auftritt, die Instagram-Seite oder unser eigenes soziale Netzwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeigen

Geschäftliche Empfehlungen

?

Geschäftliche Empfehlungen

?