
Polizei sucht vermisstes 8-jähriges Kind in Neuenfelde
Neuenfelde. Die Polizei hat heute Morgen versucht, in Neuenfelde, Hamburg, einen Haftbefehl zu vollstrecken. Als sie die gesuchte Person in der Wohnung am Urenfleet nicht antrafen, stellten sie fest, dass die Wohnung in einem schmutzigen und ungepflegten Zustand war. Die Mutter und drei Kinder im Alter von 1, 2 und 8 Jahren waren in der Wohnung. Die Polizei rief das Jugendamt um Unterstützung. Während sie warteten, rief die Mutter ein Putzteam, um die Wohnung zu reinigen. In der Zwischenzeit ist der 8-jährige Sohn der Familie aus der Wohnung in unbekanter Richtung verschwunden. Eine umfangreiche Suche mit Hubschrauber, Spürhund und mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. Das Kind ist bis jetzt noch immer verschwunden und die Polizei hat eine öffentliche Fahndung eingeleitet.
Da Such- und Überprüfungsmaßnahmen, an denen mehrere Funkstreifenwagen, der Polizeihelikopter „Libelle“ sowie ein Personenspürhund beteiligt waren, nicht zum Auffinden des Kindes führten, wurde der Beschluss zu einer Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Das Kind ist 130 bis 140cm groß, hat eine normale Figur, braune Augen, braune Haare, trug eine schwarze Joggingshose und ein schwarzes T-Shirt. Er hatte keine Schuhe an, als er die Wohnung verlasen hatte. Das LKA 181 (Region Harburg) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Aufenthaltsort des Vermissten geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Update 12.01.2023:
Wie die Polizei heute mitteilt, gilt der junge „inzwischen nicht mehr als vermisst“, die Maßnahmen wurden eingestellt. Zwischen den Zeilen gelesen, könnte es bedeuten, dass der Junge sich in einer geduldeten Obhut befindet.