Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
GesundheitLandkreis Stade

Weihnachtsmann sorgt bei Besuch der Kinderklinik Stade für große Freude

Buxtehude. Der Weihnachtsmann hat bereits am Donnerstag, 22. Dezember die Kinderklinik am Elbe Klinikum besucht und für freudige Momente gesorgt. Begleitet von Chefarzt Dr. Markus Krüger, dem Gitarristen und zukünftigen Musiktherapeuten der Kinderklinik Luke Toshimitsu, Pflegedienstleiter Marco Kieckhöfel und Mitarbeiterinnen aus der Pflege überreichte Oberarzt Dr. Kai Vese in Gestalt vom Weihnachtsmann die bunt verpackten Überraschungen an die Kleinen.

„Es ist für mich einer der schönsten Termine des Jahres und immer wieder etwas Besonderes“, so Chefarzt Dr. Markus Krüger. „Die strahlenden Kinderaugen geben meinem Team und mir sehr viel zurück. Wir alle genießen diese kurzen Momente der Freude, der den Kindern hoffentlich in Erinnerung bleibt. Gerade in der Weihnachtszeit ist es für Kinder und deren Eltern extrem belastend, die Zeit in einer Klinik verbringen zu müssen“, beschreibt er. Gestiftet wurden die Geschenke wie im Vorjahr vom Verein „Löwenstarke Flügel e.V.“.

Andreas Scharnberg

Andreas Scharnberg ist freiberuflicher Journalist und betreibt nebenher sein eigenes und unabhängiges Projekt einer regionalen Onlinezeitung. Der Vater von 4 Kindern ist Experte in Sachen der Lebenshilfe, aktiver Gewerkschafter, politisch interessiert und engagiertes Mitglied beim Weissen Ring. Als Hamburger weiß er auch, wie es ist, im Regen zu stehen.

Pressemitteilung

Pressemitteilungen sind oft Texte von Unternehmen, Institutionen und Parteien. Es handelt sich dabei nicht um eine neutrale Berichterstattung im üblichen journalistischem Sinne. Oft werden Pressemitteilungen aus der Sicht des Verfassers formuliert. Die Redaktion von Aktuelles aus Süderelbe prüft diese eingesandten Manuskripte lediglich auf nicht belegbare Behauptungen und rechtliche Aspekte nach bestem Gewissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeigen