Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Landkreis Harburg

Opferhilfe und Prävention stärken – Polizeiinspektion Harburg und WEISSER RING im Landkreis schließen Kooperationsvereinbarung

Buchholz. Am 16.12.2022 unterzeichneten der Leiter der Polizeiinspektion Harburg, Kriminaldirektor Thomas Meyn, und die Leiterin der Außenstelle des WEISSEN RINGS im Landkreis Harburg, Vera Theelen, eine Kooperationsvereinbarung zwischen Polizei und WEISSEM RING. Die Kooperationspartner verfolgen mit der Vereinbarung die Ziele, die Hilfe für Opfer von Straftaten sowie die Kriminalprävention im Landkreis zukünftig gemeinsam noch stärker zu fördern.

Die Hilfe für Opfer von Straftaten soll durch konkrete Maßnahmen weiter gefördert werden. So wird die Polizei bei Anzeigenaufnahmen den Opfern noch systematischer Informationen über Beratungs- und Hilfsangebote wie die des WEISSEN RINGS sowie anderer Stellen zur Verfügung stellen, damit, wenn von den Opfern gewünscht, eine schnelle Kontaktaufnahme möglich ist.



Gefällt dir, was du liest? Deine Unterstützung mit einer regelmäßigen Zahlung ist sehr wichtig für den lokalen Journalismus. Mit nur 5 Euro hilfst du uns bereits sehr! Du kannst deine Unterstützung natürlich auch jederzeit einstellen.



Außerdem vereinbarten Polizei und WEISSER RING, ihre Präventionstätigkeiten in Deliktsbereichen von beiderseitigem Interesse wie beispielsweise Trickbetrug, häusliche Gewalt oder Cyberkriminalität enger zu koordinieren und möglichst gemeinsam durchzuführen. Als erste Kampagne für das kommende Jahr sind gemeinsame Beratungsbesuche in den Seniorenwohnheimen im Landkreis geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeigen