Landkreis Stade

23-jährige Autofahrerin bei Unfall auf der Bundesstraße 73 in Buxtehude schwer verletzt

Buxtehude. In der vergangenen Nacht kam es gegen 00:40 Uhr in Buxtehude-Ovelgönne auf der Bundesstraße 73 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 23-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde. Die Fahrerin eines VW-Up aus Neu Wulmstorf war mit ihrem Auto aus Richtung Buxtehude kommend in Richtung Hamburg unterwegs und hatte an der Einmündung der Bundesstraße 3 aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie war geradeaus auf eine Verkehrsinsel im Einmündungsbereich gefahren und frontal gegen einen Lichtmast geprallt.

Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt vom Rettungsdienst in eine Harburger Klinik eingeliefert werden. Ersthelfer, darunter auch eine zufällig vorbeikommende Ärztin, hatten sich couragiert um die junge Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte gekümmert. Die Feuerwehren aus Ovelgönne-Ketzendorf und Immenbeck wurden zur Unfallstelle alarmiert, die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst, sicherten das Unfallfahrzeug, nahmen auslaufende Betriebsstoff auf und unterstützten die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle.

Die Bundesstraße musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der VW-Up wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden am Auto und der Straßenbeleuchtung wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die etwas über die Fahrweise der VW-Fahrerin vor dem Unfall sagen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 bei der Buxtehuder Polizei zu melden.

Hinweis in eigener Sache:
An dieser Stelle möchten wir auf unsere weiteren Angebote aufmerksam machen: Besuche auch unsere Facebook-Seite, Facebook-Gruppe, unseren Twitter-Auftritt, die Instagram-Seite oder unser eigenes soziale Netzwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeigen

Geschäftliche Empfehlungen

?

Geschäftliche Empfehlungen

?