Jobmesse SüderelbeSport

Die Jobmesse Süderelbe ist wieder da – Lotto King Karl ist Schirmherr

Neugraben-Fischbek. Rund um die Organisatoren Joachim Stoltzenberg und Matthias Nehls stecken aktuell zahlreiche Ehrenamtliche aus dem TV Fischbek in den Vorbereitungen für die nächste Job- und Ausbildungsmesse in Süderelbe. Wie schon zuvor werden auch am 5. Mai 2023 wieder zahlreiche regionale Firmen und Institutionen vor Ort in der CU-Arena (Am Johannisland 2-4, 21147 Hamburg) sein, um ihre freien Job- und Ausbildungsstellen zu offerieren. Die Messe richtet sich an alle jungen Menschen, vom Abiturienten aus einem großbürgerlichen Elternhaus bis hin zu Jugendlichen mit einem mangelnden Schulabschluss aus schwierigen sozialen Verhältnissen. „Selbstverständlich sind auch aus dem Ausland zugewanderte Menschen ein großes Thema und zu der Jobmesse herzlich eingeladen“, so Joachim Stoltzenberg.

Für die Jobmesse Süderelbe konnte der Verein den Singer/Songwriter Lotto King Karl als Schirmherren gewinnen. Das Hamburger Original tritt damit in die Fußstapfen von Uwe Seeler, der im Sommer des Jahres verstorben ist und das soziale Engagement in Süderelbe jahrelang unterstützt hatte. Die Auszeichnungen mit dem “DFB/Mercedes Benz Integrationspreis” und dem “Großen Stern des Sports” in Gold, seinerzeit persönlich durch Bundeskanzlerin Angela Merkel überreicht, sind noch immer Antrieb und Motivation, diese wichtige Arbeit fortzusetzen. Abgerundet wird die Berufs- und Ausbildungsmesse, wie sollte es bei einem Sportverein als Veranstalter anders sein, durch eine große Sportveranstaltung am 6. Mai, ebenfalls in der CU-Arena. Aussteller können sich weiterhin anmelden unter jobmesse@suederelbe24.de.

Hinweis in eigener Sache:
An dieser Stelle möchten wir auf unsere weiteren Angebote aufmerksam machen: Besuche auch unsere Facebook-Seite, Facebook-Gruppe, unseren Twitter-Auftritt, die Instagram-Seite oder unser eigenes soziale Netzwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeigen

Geschäftliche Empfehlungen

?

Geschäftliche Empfehlungen

?