Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Bezirk HarburgSportWeihnachtsmarkt

HNT-Adventskalender für Kinder

Hausbruch. Die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) startet am 1. Dezember wieder mit ihrem Adventskalender für Kinder. Auf den digitalen Kanälen der HNT werden insgesamt 24 Videos veröffentlicht, die mit sportlichen und spielerischen Aufgaben gefüllt sind. „Wer täglich mitmacht und seine Ergebnisse in unsere Adventskarte einträgt, kann dann am Ende mit etwas Glück einen unserer beiden Hauptpreise gewinnen“, erklärt Michael Gischkat.

Der Leiter des HNT-Kinderturnbereichs verrät auch noch mehr: „Wir verlosen unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Bounce Ball-Set und ein neues Trainingsoutfit im Wert von rund 100 Euro. Außerdem wird es am Nikolaustag und am 13. Dezember kleine Überraschungen im Kalender geben.“

Mit der Aktion will die HNT zusammen mit ihren Partnern Lerdon Steuerberater, der Sparkasse Harburg-Buxtehude und famila Neu Wulmstorf aber nicht nur Preise verschenken, vor allem gehe es darum, den Kindern während der Adventszeit ein kleines sportliches Abenteuer zu bieten. „Es soll Spaß machen und auch zu mehr Bewegung animieren“, sagt Gischkat. „Natürlich sind es immer nur kleine Aufgaben. Aber daraus lassen sich auch lustige kleine Wettkämpfe zu Hause machen, wenn man zum Beispiel Mama und Papa herausfordert.“

Um an der Verlosung der Preise teilnehmen zu können, benötigt man die sogenannte „HNT-Adventskarte“. Diese lässt sich auf www.hntonline.de/adventskalender runterladen. Unter dieser Adresse öffnet sich auch jeden Tag ein weiteres Türchen. Die täglichen Mitmachvideos werden auch auf den Social-Media-Kanälen der HNT veröffentlicht. Mit wenigen Klicks können die Kinder dann jeden Tag mitmachen und Aufgaben bewältigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert