Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Landkreis Harburg

PKW Brand auf der A39 – Feuerwehr Maschen löscht brennenden Motor eines BMW

Maschen. Ein PKW-Brand hat am Sonntagmittag die Freiwillige Feuerwehr Maschen auf der A39, Richtungsfahrbahn Lüneburg gefordert. Die Feuerwehr war um 11.28 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem Fahrzeugbrand zwischen den Anschlussstellen Maschen und Winsen-West alarmiert worden. Mit zwei wasserführenden Fahrzeugen rückten die Feuerwehr aus, bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten bereits der Fahrzeugführer und nachfolgende Polizeibeamte das Feuer im Motorbereich mit Kleinlöschgeräten erfolgreich unter Kontrolle bekommen. Die Feuerwehrkräfte aus Maschen setzten ein D-Strahlrohr für Nachlöscharbeiten ein und löschten noch heiße Motorteile des BMW ab. Zwei der Einsatzkräfte gingen dabei mit Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Hauptfahrstreifen gesperrt werden, die Verkehrsbehinderungen hielten sich in Grenzen. Für die Feuerwehr Maschen war der Einsatz nach gut 30 Minuten beendet, der Fahrzeugführer und eine weiter Fahrzeuginsassin des aus Österreich stammenden Fahrzeugs blieben unverletzt. An dem PKW entstand erheblicher Sachschaden, die Autobahnpolizei Winsen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert