Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Bezirk MitteLokales

Überfall auf Ausflugslokal in Finkenwerder

Finkenwerder. Am späten Sonntagabend gegen 23:05 Uhr kam es in Hamburg-Finkenwerder zu einem schweren Raub auf das Ausflugslokal Finkenwerder Elbblick durch zwei bislang unbekannte Täter. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nachdem alle Angestellten des Lokals dieses nach Geschäftsschluss bereits verlassen hatten, warteten die beiden mit Schals und Basecaps maskierten Täter im Bereich des Hintereingangs auf den Inhaber des Restaurants. Als der 51-Jährige das Gebäude durch die Hintertür verließ, bedrohte einer der Männer ihn mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Der Geschädigte händigte im weiteren Verlauf einen höheren Geldbetrag aus dem Tresor aus. Zudem übergab er dem Räuber seine hochwertige Armbanduhr. Der zweite Täter wartete währenddessen an der Hintertür und stand vermutlich „Schmiere“. Nach der Tat flüchteten die beiden Männer gemeinsam.

Der Betreiber des Restaurants blieb unverletzt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Die Gesuchten werden wie folgt beschrieben:

1. Täter mit Messer
– männlich
– ca. 180 – 185 cm groß
– breite, athletische Figur
– türkischer Akzent
– dunkel gekleidet

2. Täter
– männlich
– dunkel gekleidet

Die Ermittlungen werden bei der Fachdienststelle für Raubdelikte (LKA 184) geführt. Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert