
Magische Fan-Premiere von „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ im Mehr! Theater am Großmarkt
Hamburg. Gestern Abend hat in der magischen Theaterkulisse des Mehr! Theater die einzigartige Deutschland Fan-Premiere des neuen Kinofilms „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ in Anwesenheit zahlreicher Fans und Freunden des Wizarding World Franchises stattgefunden. Bereits im Foyer des Mehr! Theaters, in dem seit Dezember 2021 das Bühnenerlebnis Harry Potter und das verwunschene Kind aufgeführt wird, konnten die Gäste in die zauberhafte Welt von J.K. Rowlings Wizarding World eintauchen. Dort gab es die Möglichkeit Original-Kostüme aus dem neuesten Phantastischen Tierwesen – Abenteuer zu bestaunen oder sich an der „Manticore Dance Challenge“ vor Greenscreen, wie Newt Scamander im Film, zu versuchen, bevor das Premierenscreening im fantastischen Theatersaal, anmoderiert von Steven Gätjen sowie der Harry Potter und das verwunschene Kind Darstellerin Michaela Schmid (Madam Hooch) und Dresserin des Theaterstücks, Anna Gundlach, begann.
Unter den vielen begeisterten Fans waren zudem zahlreiche Influencer sowie Darsteller und Darstellerinnen und Mitarbeitende des Mehr! Theaters, die es sich nicht entgehen lassen wollten, zwei Tage vor offiziellem Kinostart das neue Kino-Abenteuer „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ in der einzigartigen Location auf großer Leinwand zu sehen. „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ startet deutschlandweit am 7. April 2022 im Verleih von Warner Bros. Germany in den Kinos.
Über den Film:
Professor Albus Dumbledore (Jude Law) weiß, dass der mächtige dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über die magische Welt an sich reißen will. Da er ihn allein nicht aufhalten kann, schickt er den Magiezoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) und eine unerschrockene Truppe aus Zauberern, Hexen und einem mutigen Muggel-Bäcker auf eine gefährliche Mission, bei der sie auf alte und neue fantastische Tierwesen treffen – und mit Grindelwalds wachsender Anhängerschaft aneinandergeraten. Doch wie lange kann sich Dumbledore im Hintergrund halten, wenn so viel auf dem Spiel steht?