Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Lokales

Tausende demonstrieren gegen Rassismus

Hamburg. Am Jungfernstieg versammelten sich ab 14 Uhr mehrere tausend Demonstranten um gegen Rassismus zu demonstrieren. Die Versammlungsbehörde hatte wegen der Corona-Maßnahmen die Teilnehmerzahl vorab auf 525 Teilnehmer begrenzt. Die Bahnhöfe am Versammlungsort wurden kurzfristig wegen der hohen Teilnehmerzahl gesperrt, die Züge fuhren nur noch durch.

Weil immer mehr Teilnehmer erschienen, verzichteten die Veranstalter der Kundgebung auf die weitere Durchführung. Die Polizei zählte im Innenstadtbereich rund 14000 Menschen. Die Ordnungshüter hatten sich in einem Tweet auf die Seite der Demonstranten gestellt und ihre Solidarität erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert