
Kochkurs, Quiz und Spiele – Online-Veranstaltungsreihe ab 4. Juni
Hausbruch. Kochen ist kein Hexenwerk – auch dann nicht, wenn die Köchin einen Mittagstisch namens „Hexenküche“ in Neuwiedenthal betreibt. Am Freitag, 4. Juni, verrät Inhaberin Tanja Rossbacher zum Auftakt einer Online-Veranstaltungsreihe, wie hochwertiges Essen mit regionalen Zutaten zuhause zubereitet werden kann. Die Teilnahme ist kostenlos, die Anmeldung einfach: Wer eine E-Mail an Harburg.online@gmail.com schreibt, bekommt einen Link zum virtuellen Treffen über Zoom zugeschickt, der nur einmal angeklickt werden muss.
Alle zwei Wochen, immer freitags von 18 bis 20 Uhr, folgen weitere Online-Veranstaltungen: Am 18. Juni findet ein Spieleabend über das Internet statt, am 2. Juli gibt es Anti-Stress-Übungen mit der Hamburger Yoga-Lehrerin Pritpal Kaur und eine Ermutigung zur Ersten Hilfe von Beate Pohlmann. Am 16. Juli laden die DRK-Nachbarschaftsmütter Neuwiedenthal zu einem Kochkurs ein, bei dem die internationale Küche im Mittelpunkt steht. Weitere Termine bis Ende August: „Achtsamkeit & Warnsignale für toxische Beziehungen“ (30. Juli), Pubquiz (13. August), Kochen mit den DRK-Nachbarschaftsmüttern (27. August).
Die Online-Reihe ist eine Kooperationsveranstaltung der Lokalen Vernetzungsstelle Gesundheitsförderung, Nachbarschaft AHOI und den Nachbarschaftsmüttern Neuwiedenthal (alle in Trägerschaft des DRK Harburg) mit den zwei Harburger Projekten „StoP – Stadtteile ohne Partnergewalt“ und dem Stadtteilverein Neuwiedenthal. Sie wird unterstützt von der Techniker Krankenkasse.