Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Landkreis Stade

300 Schafe blockierten Fahrbahn – Feuerwehr und Polizei sichern die Herde

Stade. In der vergangenen Nacht kam es in Drochtersen auf der Landesstraße 111 zu einem tierischen Einsatz. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte gegen 00:20 Uhr eine Schafherde bemerkt, die sich offenbar selbständig gemacht hatte und auf die Fahrbahn gelaufen war. Die eingesetzten Polizeibeamten und die alarmierten Feuerwehrleute der Ortswehr Drochtersen sicherten die 300 Schafe zählende Herde bis zum Eintreffen des Schäfers ab und konnten die Tiere dann gemeinsam an den Deich zurücktreiben. Nach einer Stunde war die Straße dann wieder frei. Zu einem Unfall mit Fahrzeugen auf der Landesstraße ist es zum Glück dabei nicht gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert