Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Bezirk Harburg

Mann wirft Molotow-Cocktails auf Wohngruppe

Heimfeld. Der Schrecken war so groß, dass zwei Bewohner einer Einrichtung für Menschen mit psychischen Krisen einen epileptischen Anfall erlitten. Zuvor hatte ein junger Mann am Donnerstagabend gegen 21:40 Uhr so genannte Molotow-Cocktails in die Fenster der Einrichtung geworfen. Feuer breitete sich vor der Hausfassade und in einem der Räume aus.

Bewohner und Betreuer der Einrichtung in der Heimfelder Straße konnten diese rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand in der Küche zügig. Der Täter wurde von der Polizei nicht mehr angetroffen. Der junge Mann war in der Einrichtung aber bekannt und hatte Hausverbot. Die Polizei sicherte Spuren, weitere Hintergründe wurden nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert