Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Landkreis Stade

Zwei Jugendliche in Buxtehude überfallen und verletzt

Buxtehude. In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es gegen kurz nach 1:00 Uhr in Buxtehude in der Gildestraße in der Unterführung am Bahnhof zu einem Überfall auf zwei junge Männer gekommen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen waren zwei bisher unbekannte männliche Täter auf die beiden 16- und 17-jährigen Buxtehuder zugekommen und hatten diese aufgefordert ihre Handys herauszugeben. Das 17-jährige Opfer wurde von den Tätern geschlagen, konnte aber zunächst flüchten. Dabei wurde ihm sein Mobiltelefon aus der Hand gerissen.

Das 16-jährige Opfer wurde ebenfalls durch die Täter geschlagen und anschließend vermutlich mit einem Messer am rechten Oberschenkel verletzt. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Buxtehuder Elbeklinikum eingeliefert. Die beiden Täter werden als ca. 20 Jahre alt und mit südländischem Aussehen beschrieben. Beide Täter konnten mit ihrer Beute anschließend die Flucht in unbekannte Richtung antreten. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Raub in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 bei der Buxtehuder Polizei zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert