Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Bezirk Harburg

Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Wilstorf

Wilstorf. Bei einem Verkehrsunfall wurde gestern ein zehnjähriger Junge leicht verletzt. Der Fahrer des unfallverursachenden schwarzen Pkw flüchtete unerlaubt vom Unfallort. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Zehnjährige mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Auf dem Gehweg im Wendehammer im Schneverdinger Weg soll der Junge vor dem Befahren der Fahrbahn gehalten haben, um einen dort zu diesem Zeitpunkt stehenden Pkw vorbeifahren zu lassen. Der Fahrer des Pkw soll dem Kind dann signalisiert haben, dass es vor dem Auto auf die Straße fahren könne.

Nachdem das Kind dies tat, soll auch der Pkw angefahren sein, sodass es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Rad fahrenden Jungen kam. Der Junge wurde vom Pkw auf der linken Seite getroffen und stürzte auf die rechte Seite. Der Pkw flüchtete nach dem Unfall aus der Kehre und im weiteren Verlauf in unbekannte Richtung. Der Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt und setzte seinen Weg zur Schule fort, wo er sich Lehrkräften anvertraute.

Bei dem geflüchteten Pkw könnte es sich um einen schwarzen Porsche mit gelben Kennzeichen und Rechtslenker handeln. Der Fahrer soll 35 bis 40 Jahre alt sein und einen Kinnbart tragen. Die Verkehrsermittler der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) bitten nun Zeugen, die Angaben zu dem geflüchteten Pkw oder zu dem Fahrer machen können, sich unter der Telefonnummer 040-4286/54961 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert