Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Landkreis StadeRegionales

43-jährige schwer Verletzte nach Unfall mit LKW

Stade. Am heutigen Nachmittag kam es gegen kurz vor 15:00 Uhr in Stade auf der Landesstraße 111 an der Autobahnauffahrt Stade Ost zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 43-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde.

Ein 60-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Tschechien war zu der Zeit mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße 111 aus Richtung Bundesstraße 73 kommend in Richtung Autobahn unterwegs und wollte nach links auf die Auffahrt Richtung Hamburg abbiegen.

Dabei übersah er offenbar den aus Richtung Altes Land entgegenkommenden VW-Golf der 43-jährigen Fahrerin aus Hollern-Twielenfleth.

Die Golffahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und der Sattelzug prallte frontal mit dem PKW zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurde der Golf in die Zufahrt zur Autobahnauffahrt gedrückt und die Fahrerin in dem Fahrzeug eingeklemmt.

Die ca. 35 angerückten Feuerwehrleute aus beiden Zügen der Ortswehr Stade mussten sie mit schwerem Rettungsgerät aus dem Wrack befreien. Nach der Erstversorgung durch die Stader Notärztin konnte die Frau mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Stader Elbeklinikum eingeliefert werden.

Der LKW-Fahrer blieb bei dem Unfall bis auf einen Schock unverletzt. Die Landesstraße 111 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallaufnahme für ca. eineinhalb Stunden voll gesperrt werden, der Verkehr wurde durch die Polizei örtlich umgeleitet, es kam zu Behinderungen in Verkehr.

Der Golf wurde bei dem Unfall total, die Mercedes-Sattelzugmaschine erheblich beschädigt, der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 20.000 Euro belaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert