Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Bezirk Harburg

Weithin sichtbar: Feuer in Bahnhofnähe zerstört zwei Wohnwagen

Neugraben-Fischbek. Um 18:13 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Parkplatz am Dorflageweg gerufen. Die Einsatzkräfte trafen vor Ort auf zwei Wohnwagen im Vollbrand, die Flammen schlugen bereits meterhoch in den Himmel und hatten eine Hecke und einen Baum erfasst. Diese waren sogar aus dem nahegelegenen Ortskern in Neugraben wahrzunehmen. Die Brandursache wird von Brandermittlern der Polizei Hamburg ermittelt werden, die am Abend die Einsatzstelle übernommen hatte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung wurde eröffnet. In dem Zusammenhang wurden unmittelbar nach der Tat 4 Personen überprüft, die der Polizei in der Nähe des Brandortes aufgefallen waren. Probleme verursachte das Löschwasser, welches auf der Straße sofort gefroren war. Daher streuten die Einsatzkräfte die Fläche großzügig ab. Vermutlich Glatteis war auch die Ursache für einen Unfall, den ein Feuerwehrfahrzeug während der Anfahrt hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert