Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Bezirk Harburg

Kunsthandwerk im „WiehnachtsHus“

Neuenfelde. Die Neuenfelder Kunsthandwerker waren wieder kreativ und fleißig. Deshalb lädt das ehrenamtlich organisierte  Dorfgemeinschaftshaus Uns Hus bi de Kark, Rosengarten 2a in Hamburg-Neuenfelde, für Sonnabend, 14. Dezember 2019, zum Adventsmarkt ein. Von 13 bis 18 Uhr ist das „WiehnachtsHus“ hinterm Deich bei der Kirche geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Es ist bereits das dritte Mal, dass im Saal im Erdgeschoss sowie im ersten Stock Aussteller Hand- und Hausgemachtes anbieten. Es gibt Gehäkeltes, Genähtes, Arigurumi, Patchwork, Papierkunst, Malerei, „kleine Kunst“, Handgefertigtes aus Filz, Holz, Ton und Draht sowie Kekse, Liköre, Marmeladen und noch vieles mehr.

Wer auf der Suche nach Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken oder Adventsdekoration ist, kann hier fündig werden. Gezeigt werden die Kunst des Origami-Faltens (14 Uhr) und das Herstellen einer Waldorf-Puppe (15 Uhr). Die soll später bei einer „amerikanischen Versteigerung“ möglichst viele Bieter finden. Um 17 Uhr werden Lieder gesungen und um 18 Uhr ist das „WiehnachtsHus“ Station des „lebendigen Adventskalenders“. Zur Stärkung gibt es Glühwein, Punsch, Würstchen vom Grill sowie Kaffee und Waffeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert