Bezirk Harburg

Bombenfund unter A7 in Waltershof

Waltershof. Der Sonntagmorgen beginnt für die Autofahrer im Bezirk Harburg mit einer schlechten Nachricht: Unterhalb der Autobahnbrücke in Waltershof haben Bauarbeiter gegen 7 Uhr eine 1000 Pfund Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Der Kampfmittelräumdienst ist vor Ort und hat rund um die Bombe einen Sperrradius von 300 Metern angeordnet. Gewarnt wird im Umkreis von 500 Metern. Bis auf weiteres bleibt die A7 deshalb gesperrt, auch der Tunnel, der in der Nacht gewartet wurde, bleibt weiterhin geschlossen.

Update:

Die Entschärfung war erfolgreich, alle Maßnahmen wurden aufgehoben. Der Elbtunnel wieder freigegeben.

Hinweis in eigener Sache:
An dieser Stelle möchten wir auf unsere weiteren Angebote aufmerksam machen: Besuche auch unsere Facebook-Seite, Facebook-Gruppe, unseren Twitter-Auftritt, die Instagram-Seite oder unser eigenes soziale Netzwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeigen

Geschäftliche Empfehlungen

?

Geschäftliche Empfehlungen

?