Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Bezirk Harburg

Bombenfund unter A7 in Waltershof

Waltershof. Der Sonntagmorgen beginnt für die Autofahrer im Bezirk Harburg mit einer schlechten Nachricht: Unterhalb der Autobahnbrücke in Waltershof haben Bauarbeiter gegen 7 Uhr eine 1000 Pfund Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Der Kampfmittelräumdienst ist vor Ort und hat rund um die Bombe einen Sperrradius von 300 Metern angeordnet. Gewarnt wird im Umkreis von 500 Metern. Bis auf weiteres bleibt die A7 deshalb gesperrt, auch der Tunnel, der in der Nacht gewartet wurde, bleibt weiterhin geschlossen.

Update:

Die Entschärfung war erfolgreich, alle Maßnahmen wurden aufgehoben. Der Elbtunnel wieder freigegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert