Kennst du schon unsere kostenlose App für Android?

Hole sie dir!
Rezensionen
Trend

Pizzeria Atoll

Pizza, Pasta, Leckaaaa!

Neugraben. Eines der markantesten Gebäude in Neugraben beherbergt die Pizzeria Atoll. Ein Restaurant mit italienischem Charme, betrieben von Zafira und Ali Ulas. Angeboten werden dort – wenig überraschend- vorwiegend italienische, aber auch internationale Spezialitäten.

Pizza, Pasta, Fisch, Fleisch, Baguettes und noch einiges mehr. Wir durften das Speisenangebot testen und wurden zum Mittagstisch gebeten. Die Getränke und warmes Brot mit einem leckeren Dipp überbrückten die Wartezeit der frisch zubereiteten Speisen. Bestellt haben wir eine Pizza Salami mit Tomatensauce und Mozzarella für € 8,90 sowie Tortellini „Lilli“ mit Brokkoli in Tomaten-Sahnesauce für € 11.00. Dazu gab es ein kleines Salat-Gedeck und ganz am Schluss noch eine kleine Entschädigung für das Warten.

Die Pizza wird im Atoll in einem Steinbackofen zubereitet, der Teig erst bei Bestellung frisch geknetet und gerollt. Das war auch auf dem Teller zu schmecken, eine der besten Pizzen, die wir je getestet haben. Super belegt und geschmacklich ein echtes Highlight. Doch die Pasta steht der Pizza nicht nach, die Tomaten-Sahnesauce mit kleinen Broccoliröschen traf den Geschmack und ließ sich in Einklang mit der Erwartungshaltung bringen. Tiramisu rundete das Mittagsmenü ab, zwei zufriedene Gesichter verließen das Lokal und kommen auf jeden Fall wieder.

Neben dem Mittagstisch gibt es natürlich am Abend Essen ala Card und einen Lieferservice, der die ganzen Leckereien auch noch ins Haus befördert. Einerseits richtig gut, andererseits verpasst man dann aber die anregende italienische Musik und das tolle Ambiente. Einfach mal selbst probieren: Pizzeria Atoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert